• 1929 werden Steine aus der Ziegelei Papendorf durch die Schleuse am Mühlendamm nach Rostock transportiert.
  • Der Schleppzug nach der Brückendurchfahrt (Drehbrücke) auf der Unterwarnow.
  • 1933/34 wurde der Mühlendamm erneuert.
  • Provisorische Fußgängerbrücke über die Schleuse während der Brückenbauarbeiten.
  • Um eine große Durchfahrtshöhe unter der neuen Brücke zu erreichen, mussten Rampen aufgeschüttet werden.
  • Die Rampe auf der Brinckmansdorfer Seite.
  • Erdarbeiten
  • Eine Dampframme im Einsatz.
  • Eine Dampframme im Einsatz.
  • Erdarbeiten
  • Blick von der Brückenrampe auf das Weiße Kreuz.
  • Erdarbeiten
  • Blick von der Baustelle auf Rostock.
  • Die Betonbrücke im Rohbau.
  • Die neue Schleusenbrücke im Rohbau.
  • Brückenbaustelle vor Rostock-Panorama.
  • Brückenbaustelle vor Rostock-Panorama.
  • Die Betonbrücke im Rohbau.
  • Kurz vor Vollendung des Brückenbaus 1934.
  • Kurz vor Vollendung des Brückenbaus 1934.
  • Der Mühlendamm wird gepflastert.
  • Blick von der Brückenrampe auf die Unterwarnow.